ASSEMBLAGE  

Login
ASSEMBLAGE  
ASSEMBLAGE
 
HOME
ÜBER UNS
PARTNER
WEINE
KONTAKT
LINKS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
 
    
Art.Nr.Sommerweine  

42458

Anette Closheim - Blanc 2018, Nahe QbA

 
Anette Closheim - Ihr Ding
Noch vor zehn Jahren war das Weingut Closheim nur eines unter vielen in Langenlonsheim an der Nahe. Dann stieg Anette Closheim in den Familienbetrieb ein und inzwischen gibt sich die Fachwelt bei ihr die Klinke in die Hand.

Dabei meint die selbstbewusste junge Winzerin, über Wein würde viel zuviel geredet, ihre Weine sollten vor allen Dingen schmecken.
Ganz ihr Ding ist ihre Cuvée aus Scheurebe, Bacchus, Riesling und Sylvaner. Der saftige Weiße macht mit seiner knackigen Frucht von Quitte und Stachelbeere, um die sich Aromen exotischer Gewürze ranken, vor allem eins: Lust auf den nächsten Schluck.

 

 

 

76162

Le Schette Grillo 2018, Sicilia IGT

 
Pizza-Connection - Cantina la Vite
Salvatore ist ein netter Kerl und seine Pizza kann sich wirklich sehen lassen, aber wenn es um Wein geht, verlassen wir uns doch lieber auf unseren eigenen Geschmack. Also haben wir die Weine der Kooperative, der seine Eltern angehören, in unsere Blindverkostung eingestellt und nicht schlecht gestaunt, dass der weiße Sizilianer aus der Rebsorte Grillo als Sieger aus der Verkostung hervorging.

Mit seiner filigranen exotischen Frucht und seiner feinen Mineralität passt der frische Weiße wunderbar in die warme Jahreszeit und natürlich zu Pizza Frutti di Mare. Danke für den Tipp, Salvatore.

 

 

 

73110

Moncaro Bianco BiB 3 Liter, Marche IGT

 
Eine Wucht in Tüten - Cantina Moncaro
Alle Wetter, der Verdicchio der Cantina Moncaro ist nicht von Pappe, auch wenn er in der praktischen und umweltfreundlichen 3 Liter Bag-in-Box daherkommt.

Aus 100 Prozent Verdicchio haben die Winzergenossen aus Montecarotto einen kraftvollen Weißwein mit intensiven Aromen von reifen Zitrusfrüchten, Holunder, weißen Pfirsichen und Mandeln kreiert. Genießen Sie ihn zu Meeresfrüchten, Pasta oder einfach nur zum Vergnügen.

 

 

 

 

30796

Domaine de la Renaudie Perle de Rosée 2018, Touraine AC

 
Schmuckstück - Domaine Renaudie
Madame Denis ist eine Perle ihrer Zunft. Mit ihrem 2018er Perle de Rosée aus 100 Prozent Pineau d'Aunis ist der Winzerin von der Loire wieder ein Schmuckstück unter den Rosé-Weinen gelungen.

Nur blassrosa im Glas entfaltet er im Mund umso expressivere Aromen. Seine knackige Frucht von roten Beeren und die erfrischende Säure gehen am Gaumen eine wunderbar ausgewogene Liaison ein, die bei sommerlichen Temperaturen die Lebensgeister weckt. Probieren Sie ihn gut gekühlt (10 bis 12° C) zu kalten Vorspeisen, Gegrilltem, Wok-Gerichten oder einfach mit guten Freunden.

 

 

 

52327

Le Domaine d'Albas 2018 rosé, Minervois AOP

 
Minervois en rosé - Domaine d'Albas
Mit seinen komplexen Roten aus dem Minervois hat Graham Nutter die Freunde kraftvoller Rotweine längst für sich gewonnen. Von Oktober bis April sind sie immer eine gute Wahl. Jetzt zeigt der Selfmademan aus der Londoner City, dass er auch Sommer kann.

Gemeinsam mit seinem Önologen Richard Osborne hat er aus Grenache und einem winzigen Anteil Roussanne einen Rosé "gezaubert", der mit seinen vielschichtigen Aromen von Sommerfrüchten nicht weniger spektakulär daherkommt als seine Roten. Dank seiner Frische betört er die Sinne damit aber auch, wenn das Quecksilber weit über 20 Grad verharrt.

 

 

Die Weine sind bei unseren Partnern erhältlich.

Zurück zum Anfang ⇑

     
   
   
 
 
 
ÜBER UNS - AKTUELLES - PARTNER
WEINE - KONTAKT - LINKS - IMPRESSUM - DATENSCHUTZ