ASSEMBLAGE  

Login
ASSEMBLAGE  
ASSEMBLAGE
 
HOME
ÜBER UNS
AKTUELLES
PARTNER
KONTAKT
LINKS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
 
Jérôme Bibey - Château Labadie

Château Labadie Medoc 2015 - 90 Parker-Punkte
Immer, wenn wir mit Jérôme Bibey telefonieren, sitzt er auf dem Trecker und sein knorriger Südwest-Akzent wird untermalt vom Tok-tok-tok des Diesels. Er ist Vollblutwinzer, hat nichts vom großspurigen Gehabe mancher Nachbarn von den großen Châteaus im Médoc, und schon bei unserem ersten Kontakt stimmte nicht nur der Wein sondern auch die "Chemie".

Für seinen Médoc Cru Bourgeois vom Château Labadie hat er beim Concours Général Agricole in Paris schon die Goldmedaille bekommen, und vor dem großen 2015er-Jahrgang verneigte sich auch "Weinpapst" Robert Parker mit 90 Punkten. Im "Wine-Advocat" bezeichnet er ihn als "sehr feinen Médoc, den deutlich besten seit 2010!"

Auch wir haben uns in die Cuvée aus Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Petit Verdot sofort verguckt: die aufreizende Nase von schwarzen Beeren, Röstaromen und einer Spur Tabak, das unglaubliche Volumen und die seidigen Tannine, die delikate Süße von Feigen und dunklen Früchten in Harmonie mit einer feinen Säure-Linie, das endlose Finale ...

Im Monat Dezember zu attraktiven Sonderkonditionen erhältlich:

Château Labadie 2015, Médoc AC (Art.Nr. 12809)
 
     
   
   
 
 
ÜBER UNS - AKTUELLES - PARTNER
WEINE - KONTAKT - LINKS - IMPRESSUM - DATENSCHUTZ