ASSEMBLAGE  

Login
ASSEMBLAGE  
ASSEMBLAGE
 
HOME
ÜBER UNS
AKTUELLES
PARTNER
KONTAKT
LINKS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
 
Wein des Monats Dezember

Comeback - Vini Odoardi
Aus den Augen aus dem Sinn? Nein! Den Kontakt zu Barbara und Gregorio Odoardi haben wir nie aus den Augen verloren - wenngleich uns das Winzerpaar aus dem Savuto seine Weine für eine lange Zeit nicht mehr vor Augen führen konnte.
Und das getreue Warten hat sich gelohnt! Fast zwei Jahre, nachdem die letzte Flasche unser Lager verlassen hatte, ist er der heißblütige Rote für die kalte Jahreszeit wieder da: Der Odoardi Terra Damia Calabria IGT feiert sein Comeback - und was für eines!

Schon beim Öffnen der Flasche fragten wir uns, wo die letzten zwei Jahre nur geblieben sind. Sofort kamen die Erinnerungen an den letzten Schluck hoch, den wir damals von diesem kraftvollen und zugleich samtig weichen Rotwein genießen durften.
Die teils im Barrique ausgebaute Cuvée aus Gaglioppo, Greco Nero, Magliocco und Nerello Cappuccio hat nichts von ihrem Charme verloren. Mit seiner konzentrierten Beerenfrucht, seinen komplexen Aromen mit Anklängen von Vanille und dunkler Schokolade, getragen von einem hervorragend eingebundenen Tanningerüst, ist der Terra Damia zum Festtagsbraten ein ebenso würdiger Begleiter wie zum besinnlichen Verweilen am Kaminfeuer.

Azienda Agricola G.B. Odoardi "Terra Damia" Calabria IGT 2015 (Art.Nr. 75239)
 
     
   
   
 
 
ÜBER UNS - AKTUELLES - PARTNER
WEINE - KONTAKT - LINKS - IMPRESSUM - DATENSCHUTZ