ASSEMBLAGE  

Login
ASSEMBLAGE  
ASSEMBLAGE
 
HOME
ÜBER UNS
PARTNER
WEINE
KONTAKT
LINKS
IMPRESSUM
 
    
Art.Nr.Sommer-Aktion 2015 Teil 1  

42000
42002

Gutvonbeiden, Riesling trocken 2014 Liter, Pfalz QbA
Gutvonbeiden, Portugieser Weissherbst rosé 2014 Liter, Pfalz QbA

 
F... ju Duden - Gut von Beiden
Ein Geschlecht derer von Beiden kennt der Gotha nicht. "Gut von Beiden" ist daher orthografisch falsch, denn "beide" wird laut Duden in all seinen Beugungsformen immer kleingeschrieben. Richtig gut sind aber die Weine von Philipp Müller und Jochen Laqué. Den beiden Freunden gehört nämlich das Gut von Beiden in Kleinfischlingen in der Pfalz.

Ihr Gutsriesling in der Literflasche ist mit seiner klaren, frischen Frucht und seinem animierenden Spiel von Süße und Säure ein herrlicher Zechwein und Essensbegleiter. Ebenso ihr Portugieser Weißherbst im gleichen Gebinde - mit blitzsauberer Frucht von Kirschen, Erd- und Himbeeren und reichlich Saft am Gaumen macht er einfach nur Spaß. Gut ihr beiden, weiter so!

 

 

 

 

42001

Weingut Korrell Grauer Burgunder trocken 2014, Nahe QbA

 
Nahe am Besten - Weingut Korrell
Über mangelnden Zuspruch können sich Martin und Britta Korrell wirklich nicht beklagen. Mit drei Trauben vom Gault-Millau, vier Fs vom Feinschmecker und drei Sternen von Eichelmann gehört das Weingut in Bad Kreuznach zu den absoluten Top-Betrieben an der Nahe, auf dem sich die Fachwelt die Klinke in die Hand gibt.

Wenn dann noch vier (sic!) ebenso herzige wie temperamentvolle Kinder dazukommen, dürfen die Korrells wohl mit Fug und Recht von einem ausgefüllten Leben sprechen. Wir wollen hier aber lieber von ihrem 2014er Grauburgunder trocken reden. Der kraftvolle Weiße aus der Lage Kreuznacher Paradies begeistert mit verschwenderischer sortentypischer Frucht und viel Schmelz am Gaumen und erzielte in unserer Verkostung Bestnoten. Sicher wird er auch Ihnen noch mehr Bewunderung abringen als die reine Kinderzahl.

 

 

 

40999

Weingut Lorenz Kreuznacher Weisser Burgunder trocken 2014, Nahe QbA

 
Naheliegend - Weingut Lorenz
Man muss kein ausgesprochener Fan dieser Rebsorte sein, um am 2014er Weißburgunder trocken vom Weingut Lorenz Gefallen zu finden. Seine cremige Textur, schmeichelnde Frucht und feine Mineralität nehmen im Zusammenspiel mit der moderaten und gut eingebundenen Säure jeden für sich ein.

Ist doch naheliegend, dass so ein sympathischer Weißwein nur von einer ebenso liebenswerten Familie stammen kann. Und tatsächlich liegt das Weingut, auf dem Vater und Sohn in vorabendserienverdächtiger Harmonie ihrer Leidenschaft für den Wein flüssige Gestalt geben, in Bad Kreuznach an der Nahe. Was zu beweisen war.

 

 

 

 

 

Die Weine sind bei unseren Partnern erhältlich.

Zurück zum Anfang ⇑

     
   
   
 
 
 
ÜBER UNS - AKTUELLES - PARTNER
WEINE - KONTAKT - LINKS - IMPRESSUM