ASSEMBLAGE  

Login
ASSEMBLAGE  
ASSEMBLAGE
 
HOME
ÜBER UNS
AKTUELLES
PARTNER
KONTAKT
LINKS
IMPRESSUM
 
La Salute Pinot Grigio "Sior Sante"

Für sie - Cantina La Salute
Vor gut einem Jahrzehnt war er in aller Munde, und insbesondere die Damenwelt schrie förmlich nach Pinot Grigio, was dazu führte, dass zum Teil obskure Qualitäten für Heiterkeit bei Kaffeekränzchen sorgten. Inzwischen ist der Hype um den italienischen Vetter des Grauburgunders Vergangenheit, und wir möchten daran erinnern, dass die Rebsorte bei seriösen Winzern beachtenswerte Weine hervorbringt.
Zum Beispiel bei der Cantina La Salute.

Die kleine Kooperative in Ponte di Piave verarbeitet die Trauben von 24 qualitätsvernarrten Winzern, und der Pinot Grigio "Sior Sante" der Genossenschafts-Önologen sorgt stets für dicke Ausrufezeichen in unseren Verkostungskladden. Er ist angenehm leicht und zeigt mit seinen Aromen von reifen Äpfeln und exotischen Früchten, den nussigen Noten im Wechselspiel mit der feinen Säure dennoch Substanz.
Ein schöner Wein fürs Damenkränzchen unterm Sonnenschirm, aber auch fürs Tête-à-Tête unterm Sternenzelt.

La Salute - Pinot Grigio "Sior Sante" 2017, Marca Trevigiana IGT (Art.Nr. 71993)
 
     
   
   
 
 
ÜBER UNS - AKTUELLES - PARTNER
WEINE - KONTAKT - LINKS - IMPRESSUM